„Was morgen mit der Welt passiert, hängt davon ab, was wir heute für unsere Kinder tun“. Frank Sinatra im April 1962

„Partner für Partner“


Bei dem Benefizprojekt „Partner für Partner“ werden über 100 Kilometer in zwei Etappen von Bad Endorf in unsere Partnerstadt Vomp (Tirol) oder -im regelmäßigen Wechsel - in der Gegenrichtung gelaufen. Und weil wir Endorfer schon immer eng mit dem Thema „Wasser“ verbunden sind führt uns die landschaftlich schöne Laufstrecke ganz überwiegend entlang des Inns.

Für die Schirmherrschaft konnten wir sowohl unsere Bürgermeisterin Frau Doris Laban als auch den Bürgermeister der Marktgemeinde Vomp Herrn Karl-Josef Schubert gewinnen.

Die Einnahmen aus diesem Projekt kommen zu 100 Prozent unserer zweiten Partnerstadt Volovec in der Ukraine zugute. Dort besteht regelmäßig Bedarf an finanziellen Zuwendungen oder Sachspenden für die ganz einfachen Dinge des Alltags, wie z.B. im medizinischen Bereich.

Einzelläufer (auch auf Teilstücken) und Staffeln dürfen sich an dem Benefizlauf „Partner für Partner“ beteiligen und sind herzlich willkommen. Natürlich wird während des Laufes für die notwendige Verpflegung gesorgt. Und auch Übernachtungsmöglichkeiten zur Halbzeit in Langkampfen im Bereich Kufstein bzw. im Zielort Vomp stehen zur Verfügung.

Diese Aktion findet als Gruppenlauf ohne Wettkampfcharakter statt und deshalb soll sich nicht der Einzelne um Sponsoren kümmern müssen sondern wir möchten Unterstützer für das Gemeinschaftsprojekt insgesamt finden. Wer helfen möchte darf gern einen Eurobetrag für jeden gelaufenen Kilometer oder einen Pauschalbetrag spenden.

Der Lauf „Partner für Partner“ findet im Wechsel mit dem Benefizlauf „Endorfer für Endorf“ alle zwei Jahre - immer in den „ungeraden“ Jahren - statt.

Partner für Partner hilft Volovec