28.10.2015 Filmabend in Marias Kino


„Benefizlauf von Bad Endorf nach Vomp“ 2 Tage/108 km/strömender Regen/5.800 € für die Partnerregion Volovec/Ukraine

Film von Rosemarie Ammelburger am 29.10. um 20.00 in "Marias Kino" Bad Endorf

Weil heuer kein Benefizlauf „Endorfer für Endorfer“ stattfand, entstand die Idee, den Partnerschaftslauf "Partner für Partner" für Volovec/Ukraine zu organisieren. Ein Lauf von Bad Endorf aus in die Partnergemeinde Vomp, um mit dem „erlaufenen Geld“ die Partnergemeinde Volovec in Transkarpatien zu unterstützen. Für die ukrainische Partnergemeinde, die in den Kriegszeiten in ihrem Land eine schwere Zeit durchmacht, ein schönes Signal und Zeichen der Solidarität. Es wurde eine eigene Web-Seite erstellt und Sponsoren und Läufer/innen gesucht, die als Staffel oder Einzelläufer die 108 km lange Strecke in zwei Tagen bewältigen wollten. Gut organisiert und vorbereitet von André Lange mit seinem Team machten sich zwei Staffeln und 8 Einzelläufer auf, um den Benefizgedanken nach Vomp zu tragen. Schirmherrin bei strömendem Regen war Bad Endorfs Bürgermeisterin Frau Laban. Über Sponsoren und Spender/innen kamen 5.800 Euro zusammen, die vollständig für medizinische Gerätschaften für das Krankenhaus Volovec verwendet wurden. Die Journalistin Rosi Ammelburger begleitete die Mannschaft und hielt ihre Eindrücke in einem interessanten Filmbeitrag fest. Wir freuen uns auf viele Besucher zu diesem Filmabend am Donnerstag den 29.10.2015 20.00 Uhr in Marias Kino – Eintritt frei!